Glanz und Glamour beim Gymnasiumball

Das Motto „Hollywood“ sorgte am Gymnasiumball für filmreife Stimmung.

Beinahe nicht wieder erkannt hätte man die Location „Karl-Wirt“ in Winden am See, nachdem das Organisationsteam des Gymnasiums am Freitag, dem 26. Mai 2023, die glamouröse Dekoration der Räumlichkeiten abgeschlossen hatte: Unter dem Motto „Hollywood“ lud das Gymnasium zum Schulball nach Winden am See. Die Besucher:innen feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Von 38 Tänzerinnen und Tänzern aus den 7. und 8. Klassen wurde der Ball mit einer schwungvollen Polonaise eröffnet, welche auch heuer von der Tanzschule Pero einstudiert worden war.

Direktorin Tanja Bayer-Felzmann begrüßte als Ehrengäste Landesrätin Daniela Winkler, Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz, Elternvereinsvorsitzenden Bernhard Eberhardt, die Bürgermeisterin von Neusiedl am See, Landtagsabgeordnete Elisabeth Böhm, sowie den Bürgermeister von Winden, Landtagsabgeordneten Erwin Preiner. In die Reihe der Festredner gesellte sich auch Philipp Egger, der Schulsprecher des Gymnasiums. Unter den Ballbesuchern konnte man auch den ehemaligen Direktor Walter Roth entdecken.

Nach dem Eröffnungswalzer lockte die Band „Stromlos“ mit einem abwechslungsreichen Programm viele Tänzer:innen aufs Parkett. Nach einer unterhaltsamen Mitternachtseinlage und der Verlosung zahlreicher Tombolapreise sorgte DJ Flux für ausgelassene Partystimmung bis zum Ende der insgesamt sehr gelungenen „oscarreifen“ Ballnacht.